1. September 2018, John Deere-Lanz Feldtag

Lange freute man sich sich schon auf dieses Wochenende im September.

 

 

Anreise der ersten grün-gelben Technik.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen tauschte man sich gleich mit neuen Freunden aus. Allein die Anreise gibt Anlass für reichlich Gesprächsstoff.

Gestärkt ging es morgens in der Frühe aufs Feld.

Einige Vorbereitungen mussten noch getroffen werden.

Der alte Glühkopf durfte natürlich auch nicht fehlen.

Alles startklar, nur das Startsignal fehlte.

Glücklicherweise hatte es nach der langen Trockenheit zwei Tage vorher ein paar Liter geregnet.

 

Bevor es an die Kartoffelernte ging, musste der Mais gehäckselt werden. Auch wenn es nur ein paar Reihen waren, zog auch diese Aktion neugierige Augen hinzu.

Es wurden leider keine Bilder von der Kartoffelernte gemacht.

 

Nachdem die Kartoffeln mit Hilfe der Kartoffelschleuder von John Deere Lanz SR1 aus dem Boden geholt worden sind, machten sich eifrige Hände, ob jung oder alt, ans Einsammeln.

 

 

Ganz herzlichen Dank an die Familie Fenge, die sich soviel Mühe gemacht haben, um diese tollen Tage unvergesslich zu machen!!!

 

Frühjahrs Austellung vom OTW
am 27. + 28. April 2019 in 34599 Neuental-Waltersbrück.

Disclaimer :

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Langericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu Verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet angelegt.

Für alle diese Links gilt :

Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und deren Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Links führen.

Besucherzaehler