Mengele, Günzburg   >Tandem/Doppelachser  LW 30  Nr. 134990 <

- Transportanhänger für zwei Schlepper, mit zwei Auffahrrampen,  Auflaufbremse, Anhängekupplung, 

- Zul.Gesamtgewicht 7.200 kg, Bereifung 4 x 11.5/80 - 15.3 AW

  Wurde vom Silierwagen auf Schleppertransporter umgebaut. Bj. 1981

Fahrzeugwerk  Bruns, Bad Zwischenahn   > Zweiachs-Pritschenwagen Nr. 48353 <

- Bj. 1955, Zul. Gesamtgewicht 3.000 kg, Achsschenkellenkung, Kutscherbock

- Bereifung 6.50-20 AW 8Ply, Auflaufbremse, Beleuchtungsanlage, Anhängekupplung

Landmaschinenfabrik Fahr, Gottmadingen   > Einachs-Transport-Tieflader <

- Nr. 53B - 156072   Bj. 1968

- Umbau vom Ladewagen zum Maschinentransporter.

- Aufgrund der niedrigen und verbreiterten Ladepritsche wir er überwiegend für den

  Alldog-Transport verwendet. Zwei Auffahrrampen gehören dazu.

- Zul. Gesamtgewicht 3.000 kg, Bereifung 10.0/75 - 15.3 AW 8Ply

- Beleuchtungsanlage, Stützrad.

Gebrüder Welger, Wolfenbüttel   > Zweiachs-Pritschenwagen Nr. 33880 <

- Bj. 1955, Zul. Gesamtgewicht 2.600 kg, Drehkranzlenkung, Kutscherbock

- Bereifung 6.00-20 AW 6Ply, Auflaufbremse, Beleuchtungsanlage, Anhängekupplung

Maschinenfabrik Krone, Spelle / Emsland   > Einachs-Transport-Tieflader <

- Zul. Gesamtgewicht 2.500 kg - Umbau vom Ladewagen zum Maschinentransporter

- Aufgrund der niedrigen und verlängerten Ladepritsche wird er überwiegend zum Transport von                   - Bodenbearbeitungsgeräten eingesetzt. Seit 2012 wird er als rollendes Museeum  

  > Gespann Pflüge < genutzt.  Die Pfüge sind fest und dauerhaft auf der Pritsche montiert.

 

 

Planwagen   > Das etwas andere Reisemobil <

- Zweiachs Anhänger mit  Plane uns Spriegel

- Eigener Umbau vom Pritschen - zum  Planwagen mit 18 Sitzplätzen incl. Tisch, der nicht nur von

  uns, sondern auch von Gruppen und Vereinen  rege genutzt wird.

 

...Ansicht von hinten: > der springende Hirsch <  ist immer dabei. Und... das erste Logo der IG".

Unterwegs ohne  Verdeck, aber Nachts ein Dach überm Kopf.

Wohnwagen

>Schöne Grüße aus Nordhessen<

Jahrelanges Reparieren und Restaurieren lassen langsam den Platz knapp werden. Daher möchte ich diverse Teile veräußern.

Bei interesse, klicke auf den Marktplatz.

Disclaimer :

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Langericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu Verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet angelegt.

Für alle diese Links gilt :

Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und deren Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Links führen.

Besucherzaehler